Am liebsten hart und schmutzig...

Für die, denen das Rennrad zu filigran und die Straße zu langweilig ist, bietet die Radsport-Abteilung des SVK den Bereich Mountainbike an.
Hier können sich all jene austoben, die in kurzer Zeit maximale Leistung auf's Pedal bringen wollen.
Ob Wurzeltrails, Sandstrecken, Schotterpisten, knackige Anstiege oder anspruchsvolle Abfahrten – die Region bietet fast alles, was Kopf und Beine eines Mountainbikers fordert.

Für alle, deren Arbeitszeit Fahrten bei Tageslicht unmöglich macht, finden zudem Nachtfahrten statt, die völlig neue Perspektiven auf Natur und eigene Fähigkeit erlauben.

Newsflash

6. Internationale CTF

Großartige Frequentierung bei der 6. Internationalen CTF (Country-Touren-Fahrt) der Radsportabteilung des SV Klinkum.

Am frühen Sonntagmorgen des 29. Oktober 2017 stürmte es zwar noch – aber dann zeigte sich der Himmel doch von seiner besseren Seite. Mehr als 300 angereiste Mountainbiker und Crossfahrer nahmen an der 6. Internationalen CTF der Radsportabteilung des SV Klinkum teil.

Start und Ziel befand sich am Vereinsheim des SV Klinkum, an der Gottfried-Plaum-Straße. Die Startzeit lag zwischen 9:00 und 11:00 Uhr. Zwei Strecken, mit Längen von Weiterlesen...

Tour de France 2017 - Wir waren dabei

Die Ausfahrt der Radsportabteilung zum Streckenabschnitt der „Tour de France" – die nach vielen Jahren mal wieder zu Gast in Deutschland war – wurde in zwei Gruppen mit unterschiedlichen Distanzen vorgenommen und war gut ausgewählt worden. Beide Strecken waren gut befahrbar. Die erste Gruppe mit sechs Fahrern startete auf die längere Route um 10:15 Uhr ab Vereinsheim in Klinkum, während die zweite Gruppe mit fünf Teilnehmern um 11:15 auf die kürzere  Routendistanz ging. Insgesamt hat alles zusammen gut funktioniert, das Tempo war jeweils

Weiterlesen...