Am liebsten hart und schmutzig...

Für die, denen das Rennrad zu filigran und die Straße zu langweilig ist, bietet die Radsport-Abteilung des SVK den Bereich Mountainbike an.
Hier können sich all jene austoben, die in kurzer Zeit maximale Leistung auf's Pedal bringen wollen.
Ob Wurzeltrails, Sandstrecken, Schotterpisten, knackige Anstiege oder anspruchsvolle Abfahrten – die Region bietet fast alles, was Kopf und Beine eines Mountainbikers fordert.

Für alle, deren Arbeitszeit Fahrten bei Tageslicht unmöglich macht, finden zudem Nachtfahrten statt, die völlig neue Perspektiven auf Natur und eigene Fähigkeit erlauben.

Newsflash

7. Internationale CTF

Kühles und  trockenes Herbstwetter, aber eine großartige und nicht erwartete Beteiligung bei der 7. Internationalen CTF unserer Radsportabteilung im SV Klinkum.


Für die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer begann der Sonntag schon in der Dunkelheit des frühen Morgens um 6:00 Uhr.

Weiterlesen...

Sommer... Sonne... Sonnenschein

Was kann schöner sein ? Ganz klar: Der Ausflug der Radsportabteilung des SV-Klinkum. 12 Rennradlerinnen und Rennradler und 5 Mountainbiker trafen sich zur gemeinsamen Sommertour. Das Wetter war ein Traum. Sonne pur und durch eine leichte Brise war es auch nicht zu heiß. Vom Vereinsheim in Klinkum ging die knapp 80 Kilometer lange Tour direkt in Richtung Holland los. Auf abgelegenen aber gut asphaltierten Wegen erreichte das Peloton bei bester Laune schnell die Linne Schleuse nahe Roermond. Eine wirklich eindrucksvolle Weiterlesen...