Die Jungs und Mädels mit den schmalen Reifen..

Wie bei den meisten Radport-Vereinen bildet der Rennradsport auch beim SV Klinkum die Urzelle der Abteilung.
Die Faszination für das schnelle allein durch Muskelkraft ermöglichte Dahingleiten ist dabei sicherlich ebenso Motivation, wie die Möglichkeit Ausdauer und Fitness umgeben von der wunderbaren Landschaft des Niederrheins zu trainieren.

Wöchentliche Trainingsfahrten von ca. 60 km und mehr und Touren bis ca. 120 km bilden gemeinsam mit den Teilnahmen an Radtouristikfahrten das sportliche Rahmenprogramm im Bereich Rennrad. Ergänzt wird das Ganze durch Teilnahmen an überregionalen Events und Benefiz-Fahrten.

Newsflash

7. Internationale CTF

Kühles und  trockenes Herbstwetter, aber eine großartige und nicht erwartete Beteiligung bei der 7. Internationalen CTF unserer Radsportabteilung im SV Klinkum.


Für die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer begann der Sonntag schon in der Dunkelheit des frühen Morgens um 6:00 Uhr.

Weiterlesen...

Sommer... Sonne... Sonnenschein

Was kann schöner sein ? Ganz klar: Der Ausflug der Radsportabteilung des SV-Klinkum. 12 Rennradlerinnen und Rennradler und 5 Mountainbiker trafen sich zur gemeinsamen Sommertour. Das Wetter war ein Traum. Sonne pur und durch eine leichte Brise war es auch nicht zu heiß. Vom Vereinsheim in Klinkum ging die knapp 80 Kilometer lange Tour direkt in Richtung Holland los. Auf abgelegenen aber gut asphaltierten Wegen erreichte das Peloton bei bester Laune schnell die Linne Schleuse nahe Roermond. Eine wirklich eindrucksvolle Weiterlesen...