Radsport – eine junge Abteilung im SV Klinkum

Der SV-Klinkum 1919 e. V. ist traditionell ein Fussballverein im Wegberger Ortsteil Klinkum.
2010 wurde durch eine Handvoll Fahrradenthusiasten der Antrag an der Vorstand gestellt, eine eigene Radsportabteilung in den Verein zu integrieren. Diesem Antrag wurde zugestimmt – damit war die Abteilung mit ursprünglich 4 Mitgliedern gegründet. Durch Aushänge und Mund-zu-Mund-Propaganda gelang es bereits im ersten Jahr, auf mehr als 20 Mitglieder anzuwachsen. Inzwischen verfügt die Abteilung über ca. 40 Aktive in den Bereichen Rennrad und MTB.

Adresse und der Treffpunkt für die meisten Fahrradktivitäten ist das Vereinsheim an der Gottfried-Plaum-Straße.
Die Hauptseite des Vereins mit weiteren Informationen zu seinen Aktivitäten ist hier zu finden.

Als Abteilung Radsport im SV Klinkum sind wir den folgenden Vebänden angeschlossen:

Radsportbezirk Mönchengladbach

Radsportverband NRW

BDR

Newsflash

E-Bike Instruktor

E-Bike Instruktor in unserer Radsportgruppe

Unser Mitglied Ralf Kamphausen berichtet von seiner Ausbildung zum
«Fit for E-Bike Instruktor» durch den BDR in Frankfurt.
                                                                                                                                                                                                         Foto: BDR
Weiterlesen...

Vulkan Eifel Marathon 2020

Vulkan Eifel Marathon 2020

Wir haben dieses Jahr recht viele Kilometer und Höhenmeter gefahren. Weiterlesen...