Leitbild

Die Radsportabteilung des SV Klinkum versteht sich als Förderer des Breitensports und möchte aktiven Radsportbegeisterten Hobbyfahrern aller Altersklassen die Möglichkeit bieten, ihrem Hobby im Rahmen gemeinsamer Trainings- und Radtouristikfahrten nachzugehen

Sportliche Höchstleistungen und Wettkampfteilnahmen stehen nicht im Fokus unseres Selbstverständnisses. Vielmehr möchten wir ambitionierten Rennradlern und Mountainbikern die Möglichkeit bieten, die eigenen Fähigkeiten auszuprobieren, zu verbessern und etwas für die körperliche Fitness zu tun.

Neben der rein sportlichen Motivation ist es uns jedoch auch ein besonderes Anliegen, mit unseren Aktivitäten zur Völkerverständigung über die Grenzen der Regio hinweg beizutragen. Hierfür sind neben der Teilnahme an grenzüberschreitenden Sportveranstaltungen in Zukunft auch eigene Events wie grenzüberschreitende RTF und CTF sowie ein Dreiländer-Marathon geplant.

Newsflash

7. Internationale CTF

Kühles und  trockenes Herbstwetter, aber eine großartige und nicht erwartete Beteiligung bei der 7. Internationalen CTF unserer Radsportabteilung im SV Klinkum.


Für die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer begann der Sonntag schon in der Dunkelheit des frühen Morgens um 6:00 Uhr.

Weiterlesen...

Sommer... Sonne... Sonnenschein

Was kann schöner sein ? Ganz klar: Der Ausflug der Radsportabteilung des SV-Klinkum. 12 Rennradlerinnen und Rennradler und 5 Mountainbiker trafen sich zur gemeinsamen Sommertour. Das Wetter war ein Traum. Sonne pur und durch eine leichte Brise war es auch nicht zu heiß. Vom Vereinsheim in Klinkum ging die knapp 80 Kilometer lange Tour direkt in Richtung Holland los. Auf abgelegenen aber gut asphaltierten Wegen erreichte das Peloton bei bester Laune schnell die Linne Schleuse nahe Roermond. Eine wirklich eindrucksvolle Weiterlesen...