Die spinnen

Hallo liebe Radsportfreunde!
 
Tja, nun sind die Zeiten gelaufen, um mit kurzer Hose und Trikot seine ausgedehnten Rennradrunden zu drehen.
Zum Glück hatte das Activ-Centrum in Wegberg am Samstag, den 27. Oktober 2012, einen 8 Stunden Indoor-Cycling-Marathon auf dem Plan stehen.
Also hab ich mich dazu entschlossen – anstatt dick eingepackt auf’s Rennrad oder MTB zu steigen - zum Activ-Centrum zu gehen, um mich dort auf’s Spinning-Bike zu schwingen.


Um 10.00 Uhr ging es dann los. Ein durchaus ansprechendes Programm, stündlich wechselnde Instruktoren und fetzige Musik spornten uns an, mächtig in die Pedalen zu treten, was in einer Gruppe von durchschnittlich 20 bis 25 Teilnehmern ein kurzweiliger und riesiger Spaß war. Die mitgebrachten Trinkflaschen wurden unaufgefordert vom AC-Team mit Saftschorle, Wasser oder Mineralgetränken aufgefüllt. Äpfel, Bananen und sogar Marmorkuchen wurden während der Stunden direkt ans Bike gereicht, man brauchte nur kurz vom Bike um die Umkleide zwecks Trikotwechsel aufzusuchen – und weiter ging’s. Am Ende hatte ich dann eine Netto-Fahrzeit von 7 Stunden absolviert. Nach der wohlverdienten Dusche wartete dann noch eine Pastaparty auf die Teilnehmer.

Mein Fazit:

Es war eine gelungene und kurzweilige Veranstaltung mit hohem Spaßfaktor.
Ein Indoor-Cycling-Marathon ist eine Alternative – außerhalb der Saison !!!! –
seine Beinchen mal über mehrere Stunden kurbeln zu lassen.


Nase im Wind
Gabi