3.CTF-Nachbericht

3.CTF SVK-Radsport

Am 09. November fand zum dritten Mal unsere 2 Länder CTF im deutsch-niederländischen Grenzgebiet „de Meinweg“ statt.
Nachdem unsere CTF im Vorfeld von rad-net und Rose zur „CTF des Monats“ gekürt worden war und nach dem tollen Erfolg der 2. Auflage, war der Enthusiasmus natürlich sehr groß.


Wir hatten daher versucht Team und Proviant noch einmal aufzustocken, um dem zu erwartenden Andrang Herr zu werden.
Am Samstag haben wir dann mit relativ kleinem, aber dafür sehr geübtem Team, den Wald ausgeschildert und der nicht radelnde Teil hatte sich an die Vorbereitungen im Vereinsheim gemacht. Wir waren guter Dinge, zumal das Wetter frühlingshaft war und werden sollte.
Am Sonntag waren dann schon früh die helfenden Hände zahlreich im Vereinsheim vertreten und die Streckenposten machten sich um 7:30 Uhr auf den Weg die Ausschilderung zu kontrollieren.
Zeitgleich trafen auch schon die ersten Fahrer ein, die aber glücklicherweise erst mal einen Kaffee trinken wollten. Auf der Strecke das übliche Bild, Scherzbolde und selbsternannte Waldschützer hatten mal wieder den ein oder anderen Pfeil verdreht.
Die Veranstaltung lief gut und die Teilnehmer waren guter Dinge.
Die Ernüchterung aus unserer Sicht kam nach Ende der verlängerten Startzeit. Nur rund 220 Teilnehmer haben unsere Veranstaltung besucht und das trotz bestem Wetter und keiner Parallel-Veranstaltung im Ruhrgebiet, wie das im Januar der Fall war.
Jedoch haben sich scheinbar zwei Veranstaltungen im niederländischen Grenzgebiet negativ auf uns ausgewirkt. Eine andere Erklärung habe ich leider nicht, waren doch wie schon im vergangenen Jahr auch in diesem Jahr wieder alle Teilnehmer sehr zufrieden.

CTF_09.11.2014_Ladies_geniessen.jpgCTF_09.11.2014_Material_und_Mensch.jpgCTF_09.11.2014_MTBs_haben_Vorfahrt.jpgCTF_09.11.2014_Wunden.jpg

So muß man dann wohl resumieren, dass die zwangsverlegung auf einen anderen Termin uns wohl um eine größere und erfolgreichere Veranstaltung gebracht hat.
Jetzt heisst es für uns erst einmal Kopf hoch und nach vorne schauen und vor allem hoffen, dass im kommenden Jahr nicht wieder 2 holländische Veranstaltungen parallel laufen.
Bis dahin Nase im Wind

DSC_0039.jpgDSC_0057.jpgDSC_0062.jpg