Wir waren dabei...

An dieser Schwalmtaler RTF – der ersten Frühjahrs-RTF 2017 des BDR in der Mönchengladbacher Region – nahmen 12 Fahrerinnen und Fahrer der Klinkumer Radsportabteilung teil. Treffpunkt und Abfahrtszeit für alle, die die Anfahrt mit dem RR zum Startort machten, war an diesem Samstagmorgen um 9:15 Uhr das Vereinsheim in Klinkum.

DSC 0206 640x415 640x415

Die Startzeit in Schwalmtal-Waldniel sollte dann gegen 10:00 Uhr sein. Von den drei ausgeschilderten und angebotenen Strecken wählten drei Radsportler die große, 112 km lange Runde. Sieben Teilnehmer absolvierten die mittlere, 74 km lange Route, während zwei Aktive sich auf die kleinere, 45 km lange Tour begaben. Das Wetter meinte es gut mit den vom Veranstalter genannten rund 700 teilnehmenden Akteuren an diesem Tag, die sich in der Zeit von 9:30 Uhr bis 11:30 Uhr zum START auf die genannten Strecken begeben konnten.

DSC 0208 640x360 640x360

Die Routen führten in ihren Teilabschnitten auch durch das benachbarte Niederlande und durch die herrliche Nationalpark-Region „De Meinweg". An den drei Kontrollpunkten gab es für alle Teilnehmer Stärkungen in Form von angebotenen Waffeln, Bananen sowie Kalt- und Warmgetränken. Nach Absolvierung aller genannten Touren und dem Abstempeln und Eintragen der „erradelten" Punkte auf den Wertungskarten, hatten die Akteure dann am ZIEL in der Europa-Schule in Schwalmtal noch Gelegenheit, sich mit Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken zu stärken.