1. Schnuppertour MTB 2017

Am Sonntag konnten wir 3 interessierte Mountainbiker am Start in Klinkum zu unserer ersten Schnuppertour 2017 begrüßen. Darunter zwei Jugendliche, die eher Dirtbike orientiert unterwegs sind und ein Tourenfahrer. Von Klinkum aus fuhren wir Richtung Arsbeck und dann über die ersten Trails nach Rakys -Schlößchen. Von hier folgten wir der Straße Richtung Dalheimer Mühle, um zwischendurch auch mal etwas erzählen zu können, was auf einem breiteren Weg einfacher ist. Aber bald schon fädelten wir uns wieder hintereinander ein und bogen in den nächsten Trail ab. Hier konnten uns die Jungs etwas von ihrem Können zeigen, Vollgas und mit Sprüngen garniert bergab. Der Rest von uns ließ es ruhiger angehen. Schnuppertour MTB 2 2017Weiter rollten wir Richtung Naturschutzhof, kurvten dann zum Birgelner Pützchen. Hier ist das Heimatrevier unserer jugendlichen Begleiter, die uns noch eine extra Schleife für unsere Tour zeigten. Über wurzelige Trails mit bissigen Rampen erreichten wir schließlich die Dalheimer Mühle. Bei einem Getränk wurde gemütlich noch etwas erzählt, bevor wir uns letztendlich auf den Heimweg machten. Alle hatten viel Spaß, der eine mehr beim „Downhill“, der andere mehr beim „Uphill“ ;-)  . Somit wird eine Schnuppertour 2.0 auf jeden Fall stattfinden. Danke an Heinz, Jan, Alex, Gürdal und Torsten für Eure Begleitung und hoffentlich bis zum nächsten Mal.Im Wald