Sommer... Sonne... Sonnenschein

Was kann schöner sein ? Ganz klar: Der Ausflug der Radsportabteilung des SV-Klinkum. 12 Rennradlerinnen und Rennradler und 5 Mountainbiker trafen sich zur gemeinsamen Sommertour. Das Wetter war ein Traum. Sonne pur und durch eine leichte Brise war es auch nicht zu heiß. Vom Vereinsheim in Klinkum ging die knapp 80 Kilometer lange Tour direkt in Richtung Holland los. Auf abgelegenen aber gut asphaltierten Wegen erreichte das Peloton bei bester Laune schnell die Linne Schleuse nahe Roermond. Eine wirklich eindrucksvolle

Strecke ging weiter durch die Maasplassen. So langsam leerten sich die Trinkflaschen und es wurde Zeit für eine Pause…
Das war nicht ganz unproblematisch. Bei diesem tollen Wetter waren alle Cafés in und um Roermond belegt. Wo also hin mit 17 sehr durstigen Radathleten? In Sint Odilienberg wurde ein kleines „Hofcafe“ aufgetan. Aufgrund der augenscheinlichen Größe wurde erst mal höflich angefragt, ob diese Café überhaupt eine so große Gruppe aufnehmen könne…
„Natürlich“ war die Antwort. Nachdem gemeinschaftlich, einige Tour Teilnehmer unterstützten die Wirtin tatkräftig beim Servieren, der große Durst gelöscht war, verließ die „Meute“ dieses idyllische gemütliche Café.

Es ging auf die letzten Kilometer zurück Richtung Vereinsheim, wo schon die Vorbereitungen für das gemeinsame Grillen auf Hochtouren liefen. Selbstgemachte Salate und gekühlte Isotonische Getränke waren ein toller Empfang nach dieser Ausfahrt. Und so endete diese sehr schöne 

DSC 1379Sommerausfahrt der Radsportabteilung mit einem gemütlichen Grillabend, der erst kurz 
vor Mitternacht zu Ende ging.

Zur kompletten Bildergalerie geht es HIER.