RTF Saisonstart 2012

Der RTF Saisonstart fand dieses Jahr am 10.03.2012 -wie immer- in Waldniel statt. Thomas, MO, Reiner, Ralf und ich starteten bei durchwachsenem Wetter um 9:15 Uhr am Vereinsheim Richtung Waldniel.

Nach gemeinsamen losfahren in Waldniel, hatten wir schnell Anschluss an einer Gruppe gefunden um den Windschatten ein wenig ausnutzen zu können. Kurz hinter Lüttelforst hat es mich dann leider erwischt. Mein Mantel und auch der Schlauch am Hinterrad hatten (wodurch auch immer) einen fiesen Riss. Nach der Schadensbehebung konnte die Fahrt Richtung Birgelen fortgesetzt werden. Nach ca. 25 km kam die 1. Kontrolle um uns ein wenig zu stärken. Am Abzweig Effeld kam dann die Streckenteilung. Reiner und Ralf folgten der 45 km Strecke. Thomas, MO und meiner einer folgten der 75 bzw. 112 km Strecke.

Als dann auch bald die Streckenteilung von 75 und 112 km kam, hatten wir drei uns für die 112 km entschieden. Dann das große Problem kurz vor Myhl. Mein geflickter Mantel hatte es nicht überlebt.:'( Weiterfahrt unmöglich! Was jetzt? Ich sagte zu Thomas er solle nicht warten und die Strecke mit einer anderen Gruppe Radsportler fortsetzen die uns bis dahin begleitet haben.

Dank MO, der sich kurzfristig dazu entschlossen hat seine Frau anzurufen, um Mantel und Standpumpe zu bringen, konnte der Schaden in Myhl behoben werden.

Lachend An dieser Stelle nochmals vielen Dank an MO und seiner Frau!

Wir konnten dann aber endlich die RTF pannenfrei fortsetzen. Zur Freude aller setzte dann zwischendurch auch noch Regen ein. Was für eine RTF. Nach insgesamt 105 km kam die 3. Kontrolle. Jetzt hatten wir noch die letzen 25 km und den Meinweg vor uns, bevor es dann wieder Richtung Niederkrüchten und Waldniel zum Ziel geht. MO verließ mich in Etsberg um dann von da aus Richtung Dalheim nach Hause zu radeln.

Ich setzte dann meine Fahrt Richtung Meinweg-Waldniel alleine fort. Nach insgesamt 130 km kam ich dann ohne weitere Panne in Waldniel an. Thomas hatte wohl, wie sich später rausstellte, auch ein plattes Hinterrad. Vieleicht wird der RTF Saisonstart im nächsten Jahr besser. Wir wünschen es uns jedenfalls.

Gruß

Michael