Willkommen!

Herzlich willkommen auf der Internetpräsenz der Radsportabteilung des SV Klinkum.

Auf den folgenden Seiten bieten wir die Möglichkeit, sich über die Aktivitäten der Radsportler im Verein zu informieren.

Dabei wünschen wir viel Spaß.

Alle, die sich von den Angeboten animiert fühlen, etwas für Ihre Gesundheit und Fitness oder etwas gegen störende Pfunde zu tun, sind herzlich eingeladen, an einem Probetraining teilzunehmen. Die Termine sind in den jeweiligen Bereichen für Rennrad- und Mountainbikefahrer zu finden.

+++ Bilder unserer 6.CTF sind hier zu sehen +++ 

 

Infos zu unserer "Permanenten" CTF findet ihr hier

Infos zu unserer "Permanenten" RTF findet ihr hier

 



 
 
 

Newsflash

6. Internationale CTF

Großartige Frequentierung bei der 6. Internationalen CTF (Country-Touren-Fahrt) der Radsportabteilung des SV Klinkum.

Am frühen Sonntagmorgen des 29. Oktober 2017 stürmte es zwar noch – aber dann zeigte sich der Himmel doch von seiner besseren Seite. Mehr als 300 angereiste Mountainbiker und Crossfahrer nahmen an der 6. Internationalen CTF der Radsportabteilung des SV Klinkum teil.

Start und Ziel befand sich am Vereinsheim des SV Klinkum, an der Gottfried-Plaum-Straße. Die Startzeit lag zwischen 9:00 und 11:00 Uhr. Zwei Strecken, mit Längen von Weiterlesen...

Tour de France 2017 - Wir waren dabei

Die Ausfahrt der Radsportabteilung zum Streckenabschnitt der „Tour de France" – die nach vielen Jahren mal wieder zu Gast in Deutschland war – wurde in zwei Gruppen mit unterschiedlichen Distanzen vorgenommen und war gut ausgewählt worden. Beide Strecken waren gut befahrbar. Die erste Gruppe mit sechs Fahrern startete auf die längere Route um 10:15 Uhr ab Vereinsheim in Klinkum, während die zweite Gruppe mit fünf Teilnehmern um 11:15 auf die kürzere  Routendistanz ging. Insgesamt hat alles zusammen gut funktioniert, das Tempo war jeweils

Weiterlesen...